Damit Sie nicht im Dunkeln tappen: Einige Beispiele
unserer Arbeit.

Zu unserem Kundenkreis gehören Kleinunternehmer und Mittelständler mit mehreren hundert Angestellten, wie auch Angehörige der freien und Kammerberufe, wie bspw. Ärzte und Steuerberater. Anbei präsentieren wir Ihnen eine Auswahl von Projekten aus den Bereichen Webdesign, eCommerce, Conversion Rate- und Suchmaschinenoptimierung.

Sie können auch eine themenbezogene Vorauswahl treffen:

 

SECUMAR

Die Bernhardt Apparatebau GmbH u. Co. (SECUMAR) ist ein mittelständischer, weltweit tätiger Hersteller von Premium-Rettungswesten für Seefahrt, Wassersport und Luftfahrt mit Sitz in Holm bei Hamburg. Der Markenname SECUMAR wurde abgeleitet aus “securitas in mare” (lat. „Sicherheit im Meer“). Das ISO9001-zertifizierte Familienunternehmen besitzt derzeit ein 100 Fachkräfte starkes Team und erwirtschaftet einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich (EUR).

Projektinfo

SECUMAR ist seit 2015 Kunde von EUREKA Konzepte. Die vollständig responsiv entwickelte, viersprachige Website kombiniert WordPress als Content Management System mit WooCommerce als Lösung für den eCommerce-Shop. Des Weiteren verfügt die vielbesuchte Seite über innovative Support-Optionen für den Endkunden, einen Merkzettel-Generator und Shopfinder für mehr Komfort für interessierte Offline-Shopper und eine vollautomatische Kaufberater-Funktion.

#SEO #ECOMMERCE #MITTELSTAND #UX #B2C
#DIGITALETRANSFORMATION #VERTRIEB

Th. Reimler & Co. Nfl. GmbH

Die Th. Reimler & Co. Nfl. GmbH, gegründet 1922, war der erste mittelständische Kunde von EUREKA Konzepte, als wir mit unserer Agentur 2010 auf eine unternehmerische Reise aufbrachen. Der Logistiker mit Sitz im Herzen des Hamburger Hafens beschäftigte ein Team aus 60 Fachkräften und erwirtschaftete einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich (EUR). Das ISO9001-zertifizierte Unternehmen mit eigenem Fuhrpark war insbesondere auf Seefracht und europäische Landverkehre spezialisiert.

Projektinfo

Die Th. Reimler & Co. Nfl. GmbH war von 2010 bis zu ihrer Insolvenz 2020 unser Kunde. Die vollständig responsive, mehrsprachige Webseite lebt jedoch auch nach der Insolvenz unter dem neuen Eigentümer der Spedition fort. Auf Basis von WordPress als Content Management System entwickelten wir u.a. eine DSGVO-konforme Lösung zur digitalen Anfrage von Transportdienstleistungen, Conversion Rate- und Prozessoptimierungen inklusive.

#SEO #B2B #MITTELSTAND #DSGVO #VERTRIEB
#CONVERSIONRATEOPTIMIERUNG

Rohwer & Wenzel Steuerberatung

Die Rohwer & Wenzel Steuerberatungsgesellschaft mbH wurde 2006 von Stefan Wenzel und Claus Rohwer in Ahrensburg gegründet. 2014 zog sich Claus Rohwer in den Ruhestand zurück, seitdem leitet Steuerberater und Diplom-Jurist Stefan Wenzel die Kanzlei. Sein Team betreut sowohl Privatpersonen, als auch kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen, u.a. bei Steuererklärungen, Jahresabschlüssen, Finanz- und Lohnbuchhaltung, sowie der Existenzgründung.

Projektinfo

Seit 2014 freuen wir uns die Kanzlei Rohwer & Wenzel zu unseren Kunden zu zählen. Der Kanzlei-Website lag die Neukonzeption einer bestehenden Corporate Identity zugrunde. Verwandelt in ein schlicht-elegantes Design wurde insbesondere Wert auf die barrierefreie Darstellung von Textinhalten gelegt, beispielsweise bei der Publikation von Artikeln im kanzleieigenen Blog. Technisch stand die Suchmaschinenoptimierung im Vordergrund, mit Erfolg: die Internetseite hält sich bis heute stabil an der Spitze unter den Steuerberatern in Ahrensburg.

#SEO #WEBDESIGN #CORPORATEBLOG #UX #STEUERBERATER

Steuerberater Junge

Bei der Steuerkanzlei Christoph Junge in Ahrensburg ist jeder willkommen. Seit 2010 werden Leistungen branchenübergreifend erbracht, für Einzelunternehmen und Freiberufler, sowie für Personen- und Kapitalgesellschaften aus den Bereichen des Handels, Handwerks und der Dienstleistungsbetriebe. Und natürlich für Privatpersonen. Denn für Christoph Junge und sein Team steht die individuelle steuerliche Beratung aller Mandanten im Vordergrund, unabhängig wie groß oder klein.

Projektinfo

Als Christoph Junge nach Gründung seiner Kanzlei im April 2010 zu EUREKA Konzepte kam, war das große Ziel für den neuen Internetauftritt schnell ausgemacht: die digitale Akquise von Neukunden bzw. -mandanten. Gesagt, getan: dank hervorragendem SEO konnte sich die Website schnell und nachhaltig unter den Ahrensburger Steuerberatern auf den Spitzenplätzen von Google und Bing behaupten. Den erzeugten Traffic wussten wir ebenfalls effektiv zu nutzen: das schlicht-schicke Design der Website stellt Kontaktmöglichkeiten in den Vordergrund, ein zeitgemäßer Visitenkarten-QR Code ermöglicht es, Kontaktdaten ohne Umwege ins Smartphone einzulesen. Entsprechend überdurchschnittlich fällt auch die Conversion-Rate der Seite aus, deren zweite Version seit dem Relaunch 2020 noch besser bei den Nutzern ankommt.

#SEO #CONVERSIONRATE #UX #B2C #B2B
#TRAFFIC #AKQUISE #STEUERBERATER

Zahnarzt Dr. Stecher

2015 gründeten Dr. Torsten Stecher und Kathrin Stecher Ihre gemeinschaftliche Zahnarztpraxis, mitten im Herzen des Hamburger Stadtteils Rissen, gelegen im Westen der Stadt, den Elbvororten. Das bestechende Behandlungskonzept der Praxis: erfolgreiche dauerhafte Zahnheilkunde, ohne Experimente, basierend auf höchster Qualität der Versorgung und bemerkenswerter Sorgfalt. Getreu dem Motto des gesamten Praxisteams: Ihr strahlendes Lächeln ist uns wichtig!

Projektinfo

Unsere ebenfalls langjährige Geschäftsbeziehung zu Herrn Dr. Stecher besteht seit 2015. Unser Ziel war es, die Praxis innerhalb weniger Wochen und nachhaltig auf die vordersten Plätze bei Google & Co. zu bringen. Getreu dem Credo “Content is King” schufen wir mit ihm gemeinsam nicht nur die technisch optimalen Voraussetzungen für die Algorithmen der Suchmaschinen, sondern untermauerten dieses Fundament mit reichhaltigen Textinhalten rund um das Thema Zähne – Keyword-Optimierung “par excellence” sozusagen. Dementsprechend stellt die Website umfangreiche Text- und Bildinhalte auf Endgeräten sämtlicher Größen für den Nutzer visuell ansprechend und komfortabel dar, mittels responsivem Design und ausgeklügelter Nutzerführung.

#SEO #LEADERSHIP #B2C #CONTENTISKING #ARZTPRAXIS

Kinderarzt Dr. Said

Dr. Said’s Kinderarztpraxis ist eine wahre Institution im Hamburger Westen. Zentral gelegen in der Nähe des Blankeneser Markplatzes sorgt man sich hier seit über 70 Jahren um das Wohl von Kindern und Jugendlichen, seit 30 Jahren unter der Führung von Dr. med. Mohamed Said. Das Spektrum der Praxis reicht dabei von hochspezialisierter Akutmedizin bis hin zu sanfteren Heilmethoden.

Projektinfo

Dr. Said ist einer unserer langjährigsten Kunden, seit 2010 um genau zu sein. Das originelle und übersichtliche Design seiner neuesten Praxis-Homepage hilft Eltern dabei, in kürzester Zeit die wichtigsten Informationen rund um den Kinderarzt ihres Vertrauens zu finden. Mehrere Sprachen und die optimierte Darstellung auf Mobilgeräten untermauern den Anspruch, schnelle Erreichbarkeit zu garantieren. Eine effektive OnPage-Suchmaschinenoptimierung sorgt für hohe Rankings bei minimalem Wartungsaufwand.

#RESPONSIVEDESIGN #WPML #PRAXISHOMEPAGE #SEO #B2C #KINDERARZT